James M. Allagheny

 

James M. Allagheny
Status PC
Spieler Dominik G.
Dienstliche Informationen
Ranggrafik
Rang Lt.Cmdr
Posten CM
Stationierung USS Hephaistos
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 177 cm
Hautfarbe weiß
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun
Biographische Informationen
Geburtsort Fort Williams,
Schottland, Erde
Heimatstsort Caldos II
Geburtstag 27.03.2257
(67 Jahre)
Familienstand verheiratet
Ehefrau Mila Stradivari
Kinder Emily (22); Paul (26)
und Miriam (29)
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger

Lebenslauf

James Marcus Allagheny wurde in Schottland auf einem einsamen Hof geboren. Seine Großeltern bestellten den Hof, während seine Eltern die produzierten Lebensmittel vertrieben, bis sein Großvater beschloss, eine Whiskey-Destille zu eröffnen. Durch einen starken Anstieg der Nachfrage nach Schnaps in den 60er Jahren des 23. Jahrhunderts konnte der Alkohol sehr gut abgesetzt werden. James entdeckte so schon recht früh im Alter von 10 Jahren sein Interesse an Chemie und Pharmazie. In der Umgebung des Allagheny Hofes konnten immer noch Heilfpflanzen gefunden werden, die sehr gut zusammen mit der modernen Medizin wirkten.

Wenige Jahre später beschloss James sich auf der Sternenflottenakademie zu bewerben und wurde auch 2276 in die Akademie aufgenommen. Dort entschloss er sich dann, aufgrund seines Interesses an Chemie und Heilpflanzen sich für den Beruf des Sternenflottenarztes zu qualifizieren und besuchte so dass Medical College der Sternenflottenakademie.

2284 schloss er schließlich die Akademie ab und wurde in das Krankenhaus auf Sternenbasis 23 versetzt, um dort als Assistenzarzt zu arbeiten. Da diese Raumstation sich nah an der romulanischen Grenze befand, konnte Allagheny einiges an Erfahrung mit romulanischen Patienten sammeln. Auf dieser Station blieb er dann bis 2287, wo er im Rang eines Lt.(jg) als stellv. Bordarzt auf die neu in Dienst gestellte USS Potemkin versetzt wurde. Schon auf ihrem Jungfernflug geriet die Potemkin zu nahe an ein instabiles Wurmloch und tauchte erst im Jahr 2379 wieder auf.
Für die Besatzung war es sehr schwer sich an das späte 24. Jahrhundert zu gewöhnen, da sich die Sternenflotte und auch die Gesellschaft stark verändert hatte.

James kehrte wieder auf die Erde zurück und schrieb sich dort am King’s College in Oxford ein, um seine medizinischen Kenntnisse dem Stand der Forschung anzupassen. Dort lernte er im Studium seine spätere Ehefrau, Mila Stradivari kennen. Beide schlossen sich einer Einheit des medizinischen Dienstes der Föderation an und halfen in erster Linie auf blockfreien Welten, die medizinische Versorgung zu verbessern. Als Mila aber schwanger wurde, beschloss das Paar, sich lieber auf einer friedlichen Sternebasis beschäftigen zu lassen. Nach längerem Suchen konnte sie beide gemeinsam auf Sternenbasis 251 versetzt werden und dort gemeinsam praktizieren und ihre Kinder großziehen.

2412 setzte sich James zur Ruhe und zog mit seiner Frau in ein einsames Haus auf Caldos II, wo beide sich um die Gesundheit der Bewohner in der Umgebung kümmerten.
2416 erging, im Rahmen des allgemeinen Personalmangels in der Sternenflotte, eine allgemeine Mobilmachung und James wurde zwangsverpflichtet, noch 5 weitere Jahre Dienst für die Sternenflotte zu tun.


Psychologisches Profil

James ist eine ruhige Persönlichkeit, die gerne einen persönlichen Kontakt mit den Patienten herstellt. Er ist mehr der Typ des „Landarztes“ und in mehr als einer Art etwas altmodisch und langsamer.
Er bevorzugt direkten Kontakt über Diagnosen und traut moderner Technik nicht 100%ig. Moderne Medizin nutzt er, in seiner Freizeit pflegt er im Arboretum einen Kräutergarten und hilft bei milden Krankheiten auch lieber zunächst mit Naturheilmittel und Kräutern, auch wenn es sich dann um Kräuterschnaps handelt.
Er geht ganz in der Profession des Arztes auf, ist im Moment jedoch nicht begeistert, wieder auf einen Sternenflottenschiff zu arbeiten.
Er ist als Persönlichkeit sehr direkt, was manchmal auch etwas schroff wirken kann.


Spezialgebiete

keine Angaben


Hobbies

keine Angaben


Medizinisches Profil

Völlig gesund


Klassifzierte Sektion

keine Angaben