Die Breen

Beschreibung

Die Breen sind eine Spezies des Alpha-Quadranten, über die kaum etwas bekannt ist. Dies liegt vor Allem daran, dass sie stets in Kälteanzügen auftreten und mit mechanisch veränderter Stimme sprechen.

Es heißt, die Breen besäßen keinen Blutkreislauf, dafür aber vierlappige Gehirne, die ein Gedankenlesen unmöglich machen.

Die Breen verwenden asymmetrische Schiffe und Disruptoren als Hauptwaffen. Darüber hinaus besitzen sie eine Energiedämpfungswaffe, die während des Dominionkrieges – die Breen waren Verbündete des Dominion – der Föderation schweren Schaden zufügte, ehe ein Schild entwickelt werden konnte, welches die Auswirkungen der Waffe konterte.

NRPG-Informationen

Bei den Breen handelt es sich nicht um eine einzelne Spezies, sondern um eine Konföderation – also einen Zusammenschluss – verschiedener Spezies. Der Anzug dient der Wahrung der Anonymität und der Chancengleichheit.

Im Rahmen des Spiels der SFG ist dies niemanden in der Föderation bekannt.

Weiterführende Links