Sean Forbes

 

seanforbes
Sean Forbes
Status NPC
Spieler alle
Dienstliche Informationen
Ranggrafik
Rang Ensign
Posten TO
Stationierung USS Hephaistos
Biographische Informationen
Geburtstag 2377
Geburtsort Erde/Greenock
Familienstand verheiratet
Ehepartner Akira Forbes 2376,
Kinder
Kirsty 2398,
Raelyn 2400,
Dana 2406
Vater
Reed Forbes 2352
Mutter Davine Forbes 2357
Geschwister Dusten 2378
Ewan 2382
Cailin 2380
Haustier Katze Timmy
Physische Beschreibung
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 177 cm
Gewicht 110 kg
Haarfarbe Geheimratsecken,
braunen Haarkranz
Augenfarbe braun
Politische informationen
Buergerschaft Föderationsbürger

Lebenslauf

Sean Forbes wuchs mit seinen zwei jüngeren Brüdern Dusten und Ewan sowie seiner jüngeren Schwester Cailin bei seinen Eltern Reed und Davine Forbes in Greenock, Schottland auf, der Stadt, in der er auch geboren wurde. Diese Stadt liegt etwa fünfzig Kilometer westlich von Glasgow im nordwestlichen Teil Groß Britanniens. Sein Vater arbeitete zu diesem Zeitpunkt bei der Greenock Shipyard Co, die schon seit Jahrhunderten Schiffe baute. Während dies in den Anfängen noch Schiffe für die Royal Navy waren, spezialisierte sich der Betrieb in den letzten 8 Jahrzehnten auf Shuttles. Von früher Jugend an wollte Sean in die Fußstapfen seines Vaters treten und Ingenieur werden und interessierte sich daher auch verstärkt für die naturwissenschaftlichen Schulfächer Mathematik und Physik, privat baute er damals schon kleine Modelle von Shuttles aus Balsaholz. Er war sehr unsportlich spielte trotzdem in der Schule aktiv Squash. Des Weiteren war er auch in einer von der Kirche organisierten Jugendgruppe aktiv tätig gewesen.

Während des Besuchs der Glasgow University lernte er seine zukünftige Frau Akira kennen, die er am 05. Mai 2398 heiratete, zwei Monate später kam seine erste Tochter Kirsty zur Welt.

Im Jahr 2399 machte Forbes seinen Bachelor of Science in Mechanical Engineering an der Glasgow University in Schottland. Um dieses Studium zu finanzieren, jobbte er in einer Fischverarbeitungsfabrik in seiner Heimatstadt Greenock. 2399 begann er als Ingenieur in der Greenock Shipyard Co.

Nach der Geburt seiner zweiten Tochter Raelyn 2400 erhielt er allerdings einen Schreibtischjob in der Pressestelle, den er unheimlich hasste, denn er hatte viele innovative Ideen für Antriebe und schnellerer Datenübertragungen innerhalb von Shuttles, die er umsetzen wollte. Daher ging Forbes nur 2 Jahre später als ziviler Ingenieur zur Sternenflotte. Dort konnte er vieles Umsetzen was in seinem Kopf umher schwirrte.

2406 kam seine letzte Tochter Dana auf die Welt und machte damit die Familie Forbes komplett. Beruflich hingegen konnte Forbes nur bedingt zufrieden sein, es ärgerte ihn maßlos, dass er immer wieder von Technikern umgeben war, die der Meinung waren, dass sie sich aufgrund ihrer Uniform auch mehr Wissen zugelegt hatten. Dies nahm er als Anlass sich direkt bei der Sternenflotte zu bewerben.


Psychologisches Profil

Wenn man Sean zum ersten Mal begegnet, kommt er oft schüchtern und unsicher bei seinem Gegenüber an. Dies legt sich aber nach einigen Tagen und wandelt sich in eine große Selbstsicherheit, die manche auch als Arroganz auslegen. Bei Freunden, Bekannten und guten Kollegen spielt er oft den Pausenclown und versucht damit aus heiklen Situationen die Anspannung zu nehmen. Mit seiner großen Hilfsbereitschaft, bringt er sich öfters in Bedrängnis, weil er sich mehr auflädt, als er überhaupt bewältigen kann. Bei Streit wird Sean sehr oft und sehr schnell laut und ungerecht. Erst nachdem er sich beruhigt und näher über diese Situation nachgedacht kann er sich auch durchringen eine andere Meinung zu akzeptieren und sich zu entschuldigen.

Sean ist ein Familienmensch und hängt sehr an seinen Kinder, seiner Frau und seinen Eltern. Bei seiner Bewerbung bei der Sternenflotte hatte er auch nicht im Entferntesten daran gedacht, dass er auf eine Einheit kommen könnte. Für ihn war klar er bleibt auf der Erde.


Spezialgebiete

Trotz seines Studiums und seiner beruflichen Erfahrung hatte er ernsthafte Probleme bei der Pilotenausbildung für den Shuttleflug.


Hobbies

  • Squash
  • Essen

Medizinisches Profil

Sean hatte alle für die Erde typischen Kinderkrankheiten. Er hat starkes Übergewicht, das ihn einfach nicht loslassen will.


Klassifzierte Sektion

keine Einträge