Lebenslauf
Schon von klein auf bekommt Estefania die Liebe zu Essen, Espresso, Vino und italienischer Kultur in die Wiege gelegt. Ihr Vater und ihre Mutter führen eine kleines Café, welches sich Abends in eine Pizzeria verwandelt. Dabei gibt es nicht nur Espresso und Pizza, sondern wirklich die komplette Bandbreite italienischer Kulinarik. Ebenfalls von ihren Eltern hat sie es gelernt, dass man sich durchaus laut streiten kann, die Familie aber das höchste Gut ist und man zueinander und füreinander einsteht.
Mit ihren Freundinnen und Freunden besucht Estefania von daher in Turin die Schule. Ihr ist lange klar, dass sie einmal in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wird. Deshalb weiß sie alles über Hefeteig, Kaffee, Pasta, Antipasti, Fisch, Wein und noch vieles mehr. Sie kennt die optimalen Händler und weiß, wo man in Turin die besten Waren bekommt. Ihr Talent für Mathematik und kaufmännisches führt auch dazu, dass sie schon früh im elterlichen Betrieb aushilft und so ihren Vater und ihre Mutter entlastet.
Alles ändert sich, als ein ehemaliger Diplomat während der Sekundarstufe II an ihre Schule kommt und von seinen Erlebnissen im Dienste der Föderation berichtet. Eine seltsame Sehnsucht wird in Estefania geweckt. Sie träumt davon andere Völker kennenzulernen, fremde Welten zu besuchen und in das unerforschte aufzubrechen. Mit viel Eifer eignet sie sich Wissen über die Föderation, diplomatische Prozeduren und Erstkontaktmissionen an. Alles was sie an spärlicher freier Zeit hat, gehört nun der Sehnsucht in das unendliche Weltall aufzubrechen.
Ihre Eltern merken den Wandel im Verhalten ihrer Tochter relativ schnell. An einem Weihnachtsabend kommt es in der Familie zur Diskussion, während ihre Mutter möchte das Estefania den Betrieb weiterführt ist es schließlich ihr Vater, welcher zugibt, dass auch er immer noch vom Weltall träumt und es bereut sich nie für die Flotte gemeldet zu haben. Schließlich entscheidet die Familie zusammen, dass Estefania diesen Weg einschlagen soll.
Sie schreibt sich auf der Akademie ein und erhält auch als eine der letzten eine Zusage. Sie hat durchschnittliche Noten in ihrem ersten Jahr, was nicht daran liegt dass sie nicht lernen will, aber die fremde Umgebung, das Neue was auf sie einprasselt und das Heimweh nach ihrer Familie nehmen sie in Beschlag. Ihre Professoren legen ihr nahe, als Schwerpunktfach Operations zu wählen, da sie dort ihre Talente gut einbringen kann, doch sie entscheidet sich stattdessen für Kommunikation. Denn sie möchte unbedingt eine diplomatische Laufbahn einschlagen. Allerdings stürzen ihre Noten noch weiter ab, was dazu führt dass sie „zwangsweise“ das Schwerpunktfach wechselt und nun doch Operations nimmt. Tatsächlich liegt ihr das Fach und ihre Noten verbessern sich zusehends.
Sie schließt als einer der 50 besten ihres Jahrgangs die Akademie ab und erhält die Stelle der stlv. OPS auf der Hephaistos nach einem ungewöhnlichen Bewerbungsgespräch mit Cpt. Shay Ruthven und Ens. Jennifer Larson.
Psychologisches Profil
Estefania ist eine ruhige Person welche genau beobachtet. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund und hält sich auch nicht für wichtig. Trotzdem hält sie mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art vieles am Laufen. Sie ist eine Persönlichkeit welche man gerne auch als Seele oder Rückgrat eines Teams bezeichnet.
Man sollte nicht den Fehler machen und sie aus ihrem Schneckenhaus hervorlocken zu wollen. Das führt eher zu störrischem Verhalten oder einem weiteren Rückzug. Man muss Estefania behutsam für sich gewinnen und erobern.
Komplett anders verhält es sich wenn man mit Estefania in Streit gerät. Dann schlägt ihr italienisches Temperament durch und es können leicht Gegenstände fliegen. Meistens schämt sich Estefania im Nachhinein aber für ihr Verhalten und entschuldigt sich dann tausendmal.
Stärken / Schwächen
Positiv:
- Kaufmännisches Verständnis
- Regelkonform und hohe Zuverlässigkeit
Negativ:
- Verschließt sich gerne vor Fremden
- Kann mit eigenen Fehlern schlecht umgehen, neigt dazu sich zu „zerfleischen“
Vorlieben:
- Italienisches Essen und Trinken
Abneigungen:
- Regelbrecher
- Kaffee aus dem Replikator
Spezialgebiete
Studien auf der Sternenflottenakademie:
Schwerpunktfach I:
- Kommunikation (wegen schlechter Noten abgebrochen)
- Operations
Schwerpunktfach II:
- Steuerung und Navigation
Besonderheiten der eigenen Spezies:
Keine
Sonstiges:
Würde gerne eine diplomatische Karriere anstreben, hat allerdings auf der Akademie in diesem Feld nicht überzeugt, was es ihr schwer macht, diesen Traum zu verwirklichen.
Hobbies
- Kocht für ihr Leben gerne
- Sammelt Berichte von Erstkontaktmissionen
Medizinisches Profil
Estefania hat eine Allergie gegen Erdbeeren, Bienen, Blütenpollen, Mondstaub und andorianisches Geflügelfleisch. Alle Allergien können gut behandelt werden, allerdings hat sie immer einen Notfallkit bei sich um gegen eine allergische Reaktion vorgehen zu können. Vor allem das andorianische Geflügelfleisch kann bei ihr zu einem anaphylaktischen Schock führen.
Ansonsten erfreut sie sich bester Gesundheit.
Klassifzierte Sektion
Keine Einträge