MISSIONSDATEN | |
CODENAME: | Verhandlungen auf Donatu V |
MISSIONSTYP: | Diplomatie |
ZEITRAUM: | SD 280516 – jetzt |
STATUS: | läuft |
EINHEITEN: | USS Hephaistos |
Auftrag
Die Hephaistos soll den hochrangigen Botschafter Richard T. Grand III. nach Donatu V bringen. Dort finden Verhandlungen mit den Klingonen in Bezug auf Evakuierungen von Acamar statt..
Hintergrund:
Acamar wird noch immer von den Klingonen belagert. Die Föderation hat es geschafft die Klingonen an einen Verhandlungstisch zu bekommen was die Evakuierung der Bevölkerung Acamars abgeht. Die Klingonen haben jedoch darauf bestanden das die Verhandlungen auf Donatu V stattfinden das momentan im klingonischen Gebiet liegt und sicheres Geleit zugesichert. Die Hephaistos nimmt daher den Botschafter Richard T. Grand III. an Bord um ihn nach Donatu zu bringen.
Missionsverlauf
Der Botschafter kam an Bord und hat bereits vor seinem Eintreffen mit einer Wunschliste für allerlei Wirbel in den Abteilungen gesorgt. Dieser Zustand hat sich mit seinem Eintreffen bislang nicht geändert. Die CNS und der 2O sind als Verbindungsoffiziere zum Botschafter eingeteilt und haben mit ihm zunächst eine Schiffsführung gemacht.
Außerdem war der Botschafter zum Abendessen mit dem CO eingeladen.
Ebenfalls zu diesem Essen geladen war die CING des Schiffes um geschlechtertechnisch ein Gleichgewicht herzustellen.
Weiterhin haben sich 3 ehemalige Geliebte des Botschafters zusammen getan und sinnen auf Rache. Sie sind auf einem Kurs der sie in die Näher der Flugroute der Hephaistos bringen wird und planen an Bord genommen zu werden um ihre Pläne weiter zu verfolgen.
Tatsächlich erreichte ein Notruf die Hephaistos kaum das diese in Reichweite eines Asteroidenfeldes war. Obwohl man auf eine Falle gefasst war wurden die 3 Frauen an Bord auf die Krankenstation gebeamt. Kaum waren die Schilde der Hephaistos unten enttarnte sich das Schiff von M’Kor und begann auf die Hephaistos zu feuern. Ebenfalls in der nähe befand sich ein klingonischer Frachter an dessen Bord Mitglieder der Sternenflotte waren. Einer davon war der ex-CSO der Hephaistos, Jori Tainia. Durch eine List gelang es dem Frachter den Sensoren vorzugaukeln das sie ein sehr viel größeres Schiff seien woraufhin M’Kor die Flucht ergriff.
Während Captain Ruthven auf der Brücke die ganzen Zusammenhänge versuchte aufzulösen und die Personen vom Frachter auf die Hephaistos zu beamen, gelang es der Klingon Hera auf der Krankenstation einen Phaser zu entwenden und zu fliehen. Auf ihrer Flucht nahm sie eine Technikerin als Geisel und versucht nun ein Treffen mit Botschafter Grand herbeizuführen.
Dieser wiederum wurde auf Befehl des Captains von der OPS Jen Larson in seinem Quartier festgehalten und es war Hilfe der CNS Nazira Tapai nötig um diese Situation wieder zu entspannen und dem Botschafter das versprechen abzuringen das er in seinem Quartier bleiben würde.
Als wäre dies noch nicht genug erscheint nun auch endlich die klingonische Eskorte welche die Hephaistos nach Donatu V bringen soll.
Aktuelle Ereignisse
- Abendessen des CO mit dem Botschafter, Elisa und Emily
- Geiselnahme von WO Kiadra durch die Klingonin Hera
- Botschafter Grand versucht das Quartier zu verlassen und wird dabei von der OPS und anschließend der CNS aufgehalten
- Der CO läßt sich erklären wie Jori Tania auf den klingonischen Frachter kommt
- Die klingonische Eskorte taucht auf
Personelle Änderungen
- –
Während der Mission ausgesprochene Beförderungen / Degradierungen / Postenwechsel
- –
Während der Mission verstorben / verschollen
- –
Weitere Bemerkungen
- derzeit keine Vorkommnisse
gez. Cpt. Shay Ruthven, CO USS Hephaistos