Caraxes
Caraxes ist ein großer, schneeweißer Rabe mit dunklen Augen. Er ist ebenso intelligent wie ein Mensch und kann sprechen, wenn auch sehr krächzend.
Zur Mission „Welcome to Arcadia“, als alle Chars ein ‚zweites Leben‘ geführt haben, war er der ständige Begleiter und Vertraute der Nachtmüllerin Nazira, die ihn als Küken gefunden und aufgezogen hatte. Als die Hephaistos die Anomalie wieder verließ, beschloss Caraxes, sie zu begleiten, da er neugierig auf die andere Welt außerhalb seiner Heimat war. Es ist also nicht klar, was Caraxes wirklich ist, nur, dass er eines der Wesen aus der Anomalie ist und aktuell die Form eines weißen Raben inne hat.
Caraxes ist ein guter Gesprächspartner, wenn auch recht frech und eigensinnig. Er spielt gerne auch mal einen Streich und verhält sich Nazira gegenüber recht besitzergreifend, was vor allem Jori Tainia, der Partner von Nazira, zu spüren bekommt. Der Rabe kann regelrecht eifersüchtiges Verhalten zeigen.
Da es ihm in Naziras Quartier zu langweilig ist, hat er die Möglichkeit bekommen, ihr Quartier eigenständig zu verlassen und zu betreten und hält sich seit dem sehr häufig im Elysion, der Bar der Hephaistos, auf, um sowohl Nick, dem Barkeeper, als auch seinen Gästen mal auf den Keks zu gehen, oder sich auch mal tiefsinnig mit ihnen zu unterhalten, wobei er stets seinen eigenen „Drink“ bekommt – meist Fruchtsaft. Er würde gerne Alkohol ausprobieren, aber den gibt Nick ihm nicht. Noch nicht.
Als die Hephaistos bei der Mission „Operation Schattentanz“ auf dem Planet Xarantine in ihre drei Teile aufgeteilt abgestürzt, war er ausgesandt worden, um die anderen Schiffsteile zu suchen. Unterwegs traf er auf Jetsun Pema, die mit dem selben Auftrag unterwegs war und musste sie nach einer Notlandung in einem See ohnmächtig herausziehen – in Gestalt eines großen, muskulösen Mannes mit sehr blasser Haut, weißen schulterlangen Haaren und schwarzen Augen. Zuvor, direkt nach dem Absturz, hatte er bereits ein anders Crewmitglied auf diese Art von einem herabgestürzten Pfeiler befreit, doch als diese später im halben Dilirium von einem ‚weißen Mann‘ faselte der sie gerettet habe, dachten die Hilfskräfte, sie hätte eine Halluzination gehabt, denn einen Mann mit dieser Beschreibung gibt es nicht an Bord.
Nur die Ärztin der Hephaistos weiß nun also, dass Caraxes seine Gestalt in einen Humanoiden ändern kann. Warum er dies bisher seiner engsten Freundin Nazira nicht offenbart hat, bleibt rätselhaft.