<RPG>
# Zeit: MD 4.1300
# Ort: Mühle am Blindbach
Shay saß auf einem angekohlten Balken und entfernte die ebenfalls angekokelten Dachlatten. Seine Hände waren schwarz, Teile seines Gesichts waren schwarz und von der Kleidung gar nicht zu reden.
Mit dem Handrücken wischte er sich über die verschwitzte Stirn was einen weiteren schwarzen Streifen hinterließ.
Der Abbruch der Mühle war eine ziemlich schmutzige Arbeit und vermutlich würde er den Geruch nach verkohltem Holz wochenlang nicht mehr aus der Nase bekommen.
Immer mehr Leute waren gekommen zum Helfen, was sie doch recht schnell vorwärtsbrachte, dennoch verspürte er eine innere Unruhe das alles immer noch nicht schnell genug ging.
Er schob das Ganze auf den seltsamen Traum den er gehabt hatte in der letzten Nacht. Er war mit einem Schiff nicht über die Meere, sondern zwischen den Sternen gereist und hatte dabei den Barden getroffen, der ihn aber mit rotglühenden Blitzen beschossen hatte.
Zum Glück war er dann aufgewacht. Dennoch hatte er das geheimversteck unter seinem Bett geöffnet und nachgesehen ob der rote Kristall noch da war.
Er war da und thronte noch immer auf dem schwarzen Sockel. Der Kristall war wichtig, das wusste er, auch wenn er nicht wusste warum. Er durfte ihn auf keinen Fall verlieren und würde ihn am liebsten immer bei sich tragen, aber das war zu gefährlich, besonders heute, wenn er schwer arbeiten musste.
Zu leicht könnte er ihn verlieren und daher legte er ihn wieder eingewickelt zurück in das Versteck.
Eine Glocke erklang und er warf die letzte Latte mit einem Warnruf nach unten ehe er von dem Balken kletterte und dabei darauf achtete das er nicht auf morsches Holz trat.
Der Firstbalken auf dem er eben noch gesessen hatte wäre dann der nächste der runter musste, dazu würde er ein paar Helfer benötigen aber zuerst Essen!
„Meine Güte wie siehst du den aus!“ begrüßte ihn Melody die bereits drauf und dran war ein kleines Buffet aufzubauen. Sie hatte sich vorgenommen die Arbeiter zu verköstigen.
„Ich geh mich gleich waschen, heb mir was auf ehe die Meute hier alles wegfuttert.“ grinste er und begab sich dann zum Fluss.
Da Wasser färbte sich schwarz vom Ruß und er musste zugeben das dieses kühle Nass sich unglaublich gut anfühlte. Er hatte in weiser Voraussicht Kleider zum Wechseln dabei und würde nachher ein Bad nehmen ehe er nach Hause ging.
Halbwegs sauber ging er wieder zu Melody.
„So was hast du uns den gutes gezaubert?“ fragte er dann.
< nrpg: mini hepp zu Kim >
# Zeit: MD 4.1800
# Ort: Mühle am Blindbach
„Macht Feierabend! Das ist genug für heute!“ rief Nazira zu den Arbeitern und Shay winkte bestätigend.
Sie waren gut vorangekommen und hatten das Dach der Mühle fast vollständig abgetragen. Das war in der Tat genug gearbeitet für den ersten Tag.
„Wie siehts aus, gehen wir noch in eine Kneipe und den Tag ausklingen zu lassen?“ fragte Ajur. „Ich habe ein paar neue Lieder im Petto.“
Shay sah sich um und kratzt sich nachdenklich über das Kinn. „Warum nicht. Wir haben und heute einen Krug Ale redlich verdient. Hat eigentlich jemand Elli gesehen?“ fragte er dann und erntete nur ein Kopfschütteln. „Nein und mein Rabe fehlt auch.“ merkte Nazira an.
Das war seltsam. Nicht das er sich Sorgen um Elli machte, sie konnte gut auf sich selbst aufpassen, aber sie hatte eigentlich heute helfen wollen und es war ungewohnt das sie nicht aufgetaucht war.
Dann wandte er sich an Nazira. „Kommt ihr mit?“ fragte er dann und sah wie Nazira zögerte.
„Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist.“ versuchte sie sich rauszuwinden.
„Unsinn. Seht Arcadier und Reedaler haben heute Hand in Hand zusammengearbeitet. Wir sollten allen zeigen das sowas möglich ist.“ meinte er dann.
Nazira zögerte und dachte an Jori, andererseits war der auch den ganzen Nachmittag über verschwunden gewesen, vielleicht sollte sie doch … die Aussicht auf ein kühles Ale hatte auf jeden Fall etwas. Der Tag war anstrengend und schweißtreibend gewesen auch weil es eigentlich nicht ihre Zeit zum wach sein war.
„Warum nicht, aber nur ein Ale, dann muss ich zurück und brauche eine Mütze voll Schlaf.“ lenkte sie schließlich ein und sah wie sich das Gesicht des Einhornzüchters aufhellte.
„Sehr schön, dann sollten wir uns waschen und auf den Weg machen!“ befand er und die Gruppe trennte sich in Männer und Frauen um dann an unterschiedlichen Stellen des Flusses um sich dann an unterschiedlichen Stellen des Flusses den Schweiß und Ruß vom Körper zu waschen.
Frisch gewaschen und mit frischer Kleidung – zumindest diejenigen die Kleidung zum Wechseln dabei gehabt hatten – ging die Gruppe gut gelaunt los in Richtung Reedale.
# Zeit: MD 4.1958
# Ort: Reedale, The Red Dragon
Als die Gruppe die Kneipe betrat wurde es sofort still.
Die Stimmung war zum schneiden doch Ajur tat als würde er es nicht bemerken.
„Hi, Nik. Ich habe Freunde mitgebracht. Du hast nichts dagegen, wenn ich eine Runde singe und wir alle eine gute Zeit haben oder?“ fragte er mit breitem Lächeln.
Der angesprochene Nik sah nach oben zu Jen die beinah unmerklich nickte nachdem sie Nazira gesehen hatte.
Nik zwang sich zu einem Lächeln. Wenn die Chefin die Arcadier hier haben wollte würde das einen guten Grund haben.
„‚türlich. Setzt euch. Du bist immer willkommen.“ antwortete er dann Ajur.
„Du wirst dieses Gesocks aus Arcadia doch wohl nicht bedienen, oder?“ rief jemand aus der hinteren Ecke.
„Das Gesocks hat heute am Wiederaufbau der Mühle gearbeitet, das ist mehr als du in deinem ganzen Leben geleistet hast, Willy.“ gab einer der Reedaler aus der Gruppe zur Antwort.
Die anderen Anwesenden begannen zu lachen und Ajur stimmte ein Lied an während Nik ein Tablett voller Ale Krüge an den Tisch mit Shay, Nazira und den anderen brachte.
Kaum hatten sie sich zugeprostet und einen großen Schluck getrunken begann plötzlich Tumult draußen.
Selbst Ajur verstummte als er den Lärm von draußen mitbekam. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Trish als auch Teresa stürmten in die Kneipe.
„Ein Drache! Ein Drache mit drei Köpfen hat die Bürgermeisterin und die Prinzessin entführt!“ riefen sie beinah zeitgleich und sofort sprangen alle auf und eilten nach draußen.
Nazira wurde angerempelt und wäre fast hingefallen doch Shay griff nach ihrem Arm und hielt sie fest.
Kaum draußen sahen sie wie besagter Drache eine Runde über Reedale drehte, zwei Gestalten fest in seinen Klauen haltend und schließlich in Richtung Burg wegflog.
Es gab keinen Zweifel. Das war ein echter Drache gewesen.
„Was tun wir den jetzt?“ fragte jemand während Nazira in ihrer Tasche nach einem Taschentuch kramte und dabei einen Zettel fand.
Die Müllerin öffnete das gefaltete Stück Papier und schluckte.
‚ Ich habe ihren Raben. Wenn sie ihn wieder haben wollen treffen sie mich um Mitternacht an der Mühle – allein ‚ stand darauf und ohne große Hoffnung blickte sie suchend über die versammelte Menschenmenge. Wer konnte ihr den Zettel zugesteckt haben?
< nrpg: Freiball >
</RPG>
<SUM>
# Zeit: MD 4.1300
# Ort: Mühle am Blindbach
Shay und die anderen helfen beim Abbruch der Mühle bis Melody mit dem Mittagessen kommt.
# Zeit: MD 4.1800
# Ort: Mühle am Blindbach
Nach harter Arbeit beschließen die Arbeiter noch einen Absacker in einer Kneipe zu nehmen. Shay fragt Nazira ob sie mitkommt und sie sagt dann zögernd zu.
# Zeit: MD 4.1958
# Ort: Reedale, The Red Dragon
Der ‚Bautrupp‘ aus Arcadiern und Reedalern kommt in die Kneipe und wird nach bedient auch wenn das einigen Gästen nicht gefällt. Der Umtrunk wird aber unterbrochen als Trish und Teresa in die Kneipe stürmen und erklären das ein Drache die Bürgermeisterin sowie die Prinzessin entführt habe. Draußen sieht man den Drachen noch mit den beiden davon fliegen während Nazira einen ominösen Zettel findet.
</SUM>
—
submitted by
Mac