Hat diesmal etwas gedauert… aber was lange währt… ich hoffe, ich habe alle Bälle erwischt, falls nicht meldet euch bitte, das war dann keine Absicht!
</NRPG>
<RPG>
Ort: USS Hephaistos, Messe
Zeit: SpD 3.1305
Ball: Kim
<QUOTE>
Als sie sich sicher war ging sie direkt auf Kari zu, als diese in der Messe saß. Mel hielt einen dampfenden Becher Kräutertee in der Hand und setzte ihn lautstark vor Kari ab, so dass diese aufsah.
„Sie sind die Hüterin der Karij?“, fragte sie direkt.
Kari war überrascht und sagte dann aber schnell. „Ja, die habe ich mitgebracht. Woher wissen Sie davon.“ Der Blick der Mindani suchten an Mel nach Uniformfarbe oder Rangabzeichen, fanden aber keine. Nur ein interessiertes Gesicht umspielt von dunklen Haaren.
„Ich bin Melody Loona, Bordbotanikerin und kümmere mich um das Arboretum“, erklärte sie schlicht. „Erzählen Sie mir mehr über die Botanik ihrer Heimatwelt. Was ich über die Karij in der Datenbank gelesen habe, klang recht vielversprechend.
</QUOTE>
Einen Moment lang blinzelte Nari überrascht, dann lächelte sie.
„Botanik, wow… ich kann es versuchen. Aber mein Wissen beschränkt sich hauptsächlich auf das, was man essen kann.“
Sie öffnete einen gespeicherten Datensatz auf dem Padd, das neben ihr lag und drehte es zu Melody. Das Padd zeigte das Bild einer grünen, runden Frucht, etwa so groß wie eine Mango.
„Also das ist das Endziel der Pflänzchen im Aboretum.“ begann die Mindani. „Grünes Gold, wenn Sie mich fragen, es gibt nichts besseres. Wenn ich keine groben Fehler mache, sollten die Pflanzen in etwa einem halben Jahr die ersten Früchte tragen.“
Für einen Moment ging ihr der Gedanke durch den Kopf, dass das Aboretum in einem ziemlich schlimmen Zustand gewesen war, und ihre Bäumchen da nicht unbedingt sicher waren, aber viele Alternativen gab es auf einem Raumschiff nunmal nicht.
„Welche groben Fehler könnten das sein? Brauchen die Pflanzen etwas Besonderes? Das scheint mir eine sehr schnelle Reifung, wenn man bedenkt, dass sie gerade erst zu keimen beginnen.“ gab Melody zu bedenken.
„Eigentlich sind sie pflegeleicht. Also, angeblich. Ich bin da mehr der Experte im Vertilgen der Früchte als im Heranzüchten der Bäume. Meine Mutter kennt sich da besser aus. Sie gehört den Binamo an und hat ein Händchen für Pflanzen. Ihre Versuche, das an mich und meine Brüder weiterzugeben, sind leider auf ziemlich unfruchtbaren Boden gestoßen… sozusagen.“ Nari lachte und zuckte entschuldigend mit den Schultern. „Aber ich hoffe, wenn es mit den Karij-Bäumen klappt und keines dieser Hühner sie vorher zerstört, noch Versuche mit anderen Fruchtpflanzen versuchen zu können. Falls Sie da überhaupt Platz für haben.“
Melody nickte interessiert. „Neue Pflanzen haben immer mein Interesse. Ihnen liegen wohl die Früchte am Herzen?“
„Früchte sind eines der Grundnahrungsmittel auf Mindan. Unsere Tierwelt ist etwas…. sagen wir mal…. überdimensioniert. Daher haben wir uns schon vor langer Zeit auf eine fleischlose Ernährung konzentriert. Das funktioniert gut und auf Mindan wächst vieles. Natürlich gibt es auch Gemüse, aber mein Herz schlägt für das Obst.“
Nari tippte auf dem Padd herum und flippte mit Melody durch Bilder weiterer Früchte in allen Farben, Größen und Formen.
„Ich hoffe da auf meine Mutter und die Möglichkeit, irgendwann weitere Samenpäckchen zu bekommen. Und wenn Sie als Expertin an Bord sind, haben die Pflanzen vielleicht sogar eine Überlebenschance.“
<Bällchen für Kim>
Ort: K7/Lounge
Zeit: SpD 6.2020
Ball: Aurelix
<QUOTE>
Er sah zwischen Nazira und der Ensign hin und her. „…Und Sie sind vermutlich Naziras neue gute Fee?“, schätzte er ein. „Sie wirken sehr mitfühlend und geduldig, wenn ich das sagen darf. Super, dass wieder etwas mehr Farbe in die CNS-Abteilung kommt.“
Jori klopfte ihm lieber schnell auf die Schulter, bevor er noch tiefer ins Fettnäpfchen eintauchte. „Ich fürchte, da hast du falsche Schlüsse gezogen, Fabi“, korrigierte er. „Sie ist keine Psychologin. Das ist Ensign Nari Mando, meine neue Vertreterin.“
„Oh, pardonnez-moi, ich habe gedacht… „
Fabi hörte auf zu reden, wobei sein Mund offen stehen blieb.
Er sah Jori an.
Er sah Nari an.
„Moment. Sie sind *seine* neue Stellvertreterin? Also, sCSO??“ fragte er mit deutlicher Überraschung, wenn nicht sogar Skepsis. Er musterte sie, als ob irgendwo die fehlenden 40 Zentimeter Körpergröße versteckt wären.
</QUOTE>
Ein schiefes Grinsen legte sich auf Naris Gesicht – sie war solche Reaktionen in gewisser Weise gewohnt, aber man begegnete zugegebenermaßen nicht jeden Tag Personen, die so zielgerichtet von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpften.
„Ja, genau!“ begann sie entsprechend begeistert. „Das war gar nicht so einfach, das kann ich dir sagen. Bei der Eignungsprüfung hatte ich Stelzen dabei, das haben die gar nicht gemerkt, und als es aufgefallen ist war es schon zu spät. Aber ich passe ganz gut in Jeffriesröhren, da haben sie mich dann doch durchgelassen.“
Caraxes untermalt Naris Ausführungen mit einem lauten „Kraaah!“ und sie hoffte insgeheim, sich vielleicht noch einen kleinen Pluspunkt bei dem weißen Nicht-Huhn ergattert zu haben, während Fabi die Mindani peinlich berührt ansah.
Bevor er antworten konnte, hatte Nari aber bereits nachgelegt.
„Und dann ist ihnen aufgefallen, dass es doch ganz praktisch wäre, wenn sie Lieutanent Tainia jemanden zur Seite stellen könnten, der gut unten gegen Schienenbeine treten kann während er oben Kopfnüsse verteilt und was soll ich sagen – jetzt bin ich da.“
Fabi suchte nach einem Weg aus der Misere, aber die zierliche blauhaarige Frau strahlte ihn inzwischen an und hielt ihm nun die Hand hin.
„Nari, Hi! Und gute Fee würde ich nicht sagen. Eher so in die Richtung Pixie. Aber freut mich. Und was machst du so, außer fliegen?“
<Ball zurück an Aurelix>
Ort: K7/Lounge
Zeit: SpD 6.2050
Ball: Mac, Leon und Sunny
<QUOTE>
„Ich würde sie ja auch fragen ob sie sich schon eingelebt haben aber bei nur einem Tag ist das wohl etwas schwierig. Irgendwann müssen sie beide mir einmal erzählen wie es eine Mindani und einen Sarukaaner in die Flotte verschlägt.“ bezog er diesmal Nari wieder mit in die Unterhaltung ein.
</QUOTE>
Nari zögerte einen Moment. War irgendwann jetzt? Wollte der Captain eine Antwort oder das Gespräch beenden und auf später verschieben? Ein Seitenblick zu Deryn Reeko verriet, dass der Sarukaaner sich nach wie vor unwohl in seiner Haut zu fühlen schien nach seinem kleinen Missgeschick und Nari beschloss mit einem innerlichen Schulterzucken, das Risiko auf sich zu nehmen, um dem neuen Kollegen die Gelegenheit zu geben, sich ohne die volle Aufmerksamkeit ihres Boss-Bosses zu sammeln.
„Die meisten Mindani bleiben auf Mindan, das stimmt.“ ergriff sie mit einem freundlichen Lächeln das Wort. „Aber mir fehlte etwas. Ich will nicht sagen, dass es auf Mindan keine Möglichkeiten mehr gegeben hätte, mich weiter zu entwickeln, das wäre vermessen.“ Nari nahm einen Schluck aus ihrem Glas. „Aber ich habe nach einer anderen Art von Herausforderung gesucht, als ich sie in meiner Heimat hätte finden können. Meinen Brüdern ging es ähnlich. Sie sind ebenfalls bei der Sternenflotte und was sie berichtet haben, hat mich fasziniert.“
„Dann sind Sie also Ihren Brüdern hinterher gereist?“ fragte Shay. Nari lachte kurz auf.
„Nicht wirklich, außer Sie überraschen mich mit der Neuigkeit, dass einer von ihnen ebenfalls auf die Hephaistos versetzt wurde. Einer von ihnen hat gerade einen Posten an der Akademie angenommen, die anderen zwei sind auf Schiffen der Flotte unterwegs. Ich vermute, die sehe ich erstmal nur über die Subraumkommunikation.“
<Ball für Mac, wenn du nochmal magst>
Etwas später…
Nachdem auch Deryn sich durch den obligatorischen Smalltalk mit dem Captain manövriert hatte, hatten die beiden Neulinge den Captain erlöst und waren gemeinsam zurück in Richtung Buffet gewandert. Der Sarukaaner schien nach der Aktion mit dem Captain sehr darauf bedacht, mit seinem Schwanz nirgendwo mehr anzuecken.
„Kann doch mal passieren.“ versuchte Nari es, während sie sich einen Obstspieß von einem der Buffettische schnappte.
„Einen ersten Eindruck kann man nur einmal hinterlassen.“ gab Deryn knapp zurück. Nari zuckte mit den Schultern.
„Ja, und deiner war doch gar nicht schlecht. Das mit dem Glas hätte jedem passieren können.“ Die Mindani entschied sich wie meistens, wenn jemand ihr nicht direkt vorgesetzt war, für das Du. Deryn konnte sich ja melden, wenn ihm das nicht recht war, damit hätte sie auch kein Problem.
„Jeder hier hätte mit seinem Schwanz dem Captain ein Glas Sekt über die Uniform kippen können?“
Nari rollte gutmütig mit den Augen.
„Nee. Aber ich hätte nicht aufpassen und ihn anstoßen können, Emily hätte auf ihrer andauernden Suche nach Essen ein Chicken Nugget in sein Glas fallen lassen können, die EO hätte eine Niesattacke direkt in sein Sektglas bekommen können und jetzt stell dir mal vor, dieser riesige Klingone wäre vor den Füßen des Captains gestolpert – da wäre auch nichts trocken geblieben. Der Punkt ist, jedem von uns hätte irgendwas passieren können, was den gleichen Effekt hätte haben können und am Ende des Abends wäre der Captain immer noch mit einer nassen Jacke unterwegs gewesen.“
Sie war sich nicht sicher, ob sie den Sarukaaner damit beruhigt hatte, aber immerhin hatte sie es versucht.
<Ball an Leon>
Etwas später…
Ohne großartig hinzusehen, griff Nari nach dem nächsten Obstspieß. Dieser Empfang war eine perfekte Gelegenheit zum People Watching und nachdem die Mindani sich an diesem Abend schon mit vielen Crewmitgliedern unterhalten und bekannt gemacht hatte, hatte sie kein Problem damit, jetzt mal eine Weile einfach zu beobachten. Verdutzt hielt sie inne, als ihre Hand anstatt Erdbeeren im Wechsel mit Weintrauben etwas Hartes und Metallenes ergriff.
Sie hielt das kleine Abzeichen vor sich und besah es genauer. Das hatte sie doch vorhin schonmal gesehen, gleich nach der Verleihung der Auszeichnungen durch den Captain. Suchend sah sie sich um. Wer verlor denn so etwas und dann noch am Buffet…? Moment… das Buffet war schon ein ganz guter Anhaltspunkt und jetzt erinnerte sich Nari auch wieder, an wem sie das Abzeichen gesehen hatte. Sie grinste, während sie die Menge nach der CING absuchte. Warum in aller Welt hatte Emily sich an die Obstecke des Buffets verirrt?
<Ball an Sunny>
</RPG>
<SUM>
Ort: USS Hephaistos, Messe
Zeit: SpD 3.1305
Ball: Kim
Melody und Nari unterhalten sich über die Pflanzenwelt Mindans.
Ort: K7/Lounge
Zeit: SpD 6.2020
Ball: Aurelix
Fabis gezielter Tritt ins Fettnäpfchen ist ein gefundenes Fressen für Nari.
Ort: K7/Lounge
Zeit: SpD 6.2050
Ball: Mac, Leon und Sunny
Nari erzählt von ihrer Motivation für den Gang zur Sternenflotte, versucht, Deryn aufzuheitern und findet inmitten von Fruchtspießen Emilys Abzeichen.
</SUM>