Ich krieg irgendwie gerade das andere was ich schreiben wollte nicht hin, aber da Ela meinte, ein Plot reicht auch, kommt jetzt eben nur das Kurze hier. Have fun.
<rpg>
#Zeit: SpD -1.1820
#Ort: Gang zum Elysion
Abendessen. Heute mal in der Schiffsbar, dem Elysion, so hatte es sich Jurot Elbrum überlegt. Bald würden sie zurück auf der Raumstation K7 sein, ihrer zeitweiligen Heimatbasis und damit auch in der Nähe von Shermans Planet. Zivilisation! Klingonenfreie Zone und relativ frei von Krieg und Gefechten. Einige Tage erholen. Das hatten sie sich alle verdient. Naja, alle? Ja, doch. Auch wenn Massimo einen Großteil der Zeit verschlafen hatte, so war dies ja aufgrund eines Dachschadens geschehen, den er erlitten hatte. Ja, das würde er sich noch einige Zeit anhören müssen. In Gedanken versunken grinste Jurot. Das Hazardteam hatte auf dem verdammten, von Klingonen und wilden Tieren bevölkerten Planeten genug zu tun gehabt und dann auch bei den Bergungs- und Reparaturarbeiten viel geleistet. Sie konnten stolz auf sich sein. Agnes hatte zumindest heute Morgen in einer Besprechung alle gelobt, erinnerte er sich. Dann bog er voll Elan und Vorfreude auf das Abendessen um die letzte Ecke – und prallte mit jemandem zusammen.
Es bildete sich ein Knäuel auf dem Boden aus Betaziden und… jemandem Flauschiges?
Jurot rappelte sich auf und sah sich gebleckten Raubtierzähnen gegenüber.
„Wirrr sind hierrr nicht auf einerrr Rrrrrrennbahn! Passen Sie gefälligst besserrr auf!“, fauchte S’eerrin. Jurot musste kein Betazoide sein, um ihren Ärger deutlichst zu spüren. Andererseits: „Sie waren ja nun auch nicht gerade achtsam!“, gab er zurück und rappelte sich langsam auf, genau wie die Caitianerin. Die hob ihre Nase in die Luft. Die scharfen Zähne und Raubtiermuskulatur waren überaus beeindruckend, noch dazu war es eine Offizierin, die Jurot hier angerempelt hatte. Und… eine Caitianerin. Und diese kam ihm nun bedrohlich nahe. Er schluckte.
„Passen Sie in Zukunft besserrrr auf, oderrr ich verrrgesse beim nächsten Mal, dass wirrr inzwischen zivilisiert sind“, fauchte sie ihn an, um ihn danach stumpf stehen zu lassen.
Vom Eingang des Elysion aus hatte Nazira Tapai den kleinen Vorfall mitbekommen. Sie hatte noch immer ein schlechtes Gewissen gegenüber einem gewissen weißen, sprechenden Raben, der inzwischen immer mehr Zeit in der Bar verbrachte, während sie sich um das geistige und seelische Wohl der Besatzung kümmerte. Die Caitianerin verschwand hinter der Biegung, aber der Marine kam auf sie zu.
„Sergeant Elbrum? Alles in Ordnung?“, fragte sie und der Mann brummte etwas Unverständliches zur Antwort. Dann sah er auf: „Das war einfach ungeschickt… Entschuldigung, ich wollte meine Laune nicht an Ihnen auslassen.“
Nazira lächelte sanft: „Das gehört auch manchmal zu meinen Aufgaben, der Blitzableiter zu sein für Ärger.“ Der Mann nickte und hatte gleich ein wenig bessere Laune. Doch Nazira war neugierig: „Was meinte S’eerrin damit, als sie sagte, dass sie es vergessen würde, das sie inzwischen zivilisiert seien?“
Jurots Gesichtszüge wurden gleich wieder düster: „Ich bin Betazoid.“
Nazira verstand nicht. Was war daran besonders?
„Sie ist Caitianerin“, erklärte Jurot weiter und nahm an, damit alles gesagt zu haben. Das hatte er offensichtlich nicht, denn die Miene der CNS spiegelte ein einziges großes Fragezeichen wieder. Jurot seufzte tief: „Unsere Spezies haben eine Vorgeschichte. Caitianer haben Betazoiden gejagt.“
„Gejagt?“
Jurot nickte: „Seit es genügend Nahrung gibt, künstlich gezüchtetes Fleisch, erst recht seit Erfindung der Replikatoren, hat sich das geändert.“
Nazira blickte Jurot an, dann in die Richtung, in die die Caitianerin verschwunden war. Meinte der Mann das ernst? Wirklich?
„Ach, sie meint das sicher nicht so…“, zuckte der Marine mit den Achseln, „Schon seit fast hundert Jahren hat kein Caitianer mehr Betazoiden gegessen.“
<nrpg: Laut Lower Decks und Aussage von Doktor T’Ana war das tatsächlich so>
</rpg>
<sum>
#Zeit: SpD -1.1820
#Ort: Gang zum Elysion
Etwas unaufmerksam läuft Jurot Elbrum in S’eerrin, was beide zu Boden fallen lässt. Die Caitianerin ist äusserst ungehalten. Nazira erfährt ein wenig über einen wenig bekannten „funfact“ zwischen den Spezies der Caitianer und Betazoiden.
</sum>
submitted by
Assets