
Cpt Solowyov, Aleksander
Position CO
Spieler Christian
Der CO der Galathea ist ein 186cm großer Mensch Ende 40 mit grau-blauen Augen, kurzen braunen Haaren und kantigen Gesichtszügen, der im Laufe der letzten Jahre ein wenig Bauch angesetzt hat.
Seinen Untergebenen in der Flotte galt er bisher als hart aber fair. Tatsächlich glaubt Aleksander daran, dass man immer sein Bestes geben sollte und man nur so seine Grenzen überschreiten kann. Gleichsam akzeptiert er aber auch, wenn manche Dinge nicht funktionieren – und ein Fehler ist in der Regel kein Beinbruch, so lange er kein zweites Mal geschieht. Er setzt eher auf Belohnung und Ermutigung, denn auf Strafen. Aleksander ist es zudem gewohnt, jedem seine Würde zu lassen und „Gesicht“ zu wahren. Daher würde er niemals jemanden vor versammelter Mannschaft rund machen oder erniedrigen. Im Gegensatz zu vielen anderen kommandierenden Offizieren der Flotte ist er kein Egomane und auch nicht unnahbar. Er ist gerne mit „seinen“ Leuten zusammen, auch wenn er weiß, dass er sich als CO manchmal zurück halten muss, um Gespräche nicht zum Erliegen zu bringen oder eine Party zu sprengen. Er versteht es zu delegieren und hört sich die Ratschläge und Meinungen seiner Offiziere an. Allerdings mag er es nicht, wenn Entscheidungen vorweg genommen werden. CO ist immer noch er.
Die größte Schwäche des allein erziehenden Vaters ist wohl seine Tochter Ji-Yeong Solowyova, die ebenfalls an Bord ist. Und auch seine Mutter, Levka Solowyova, macht ihm das Leben nicht immer leicht.

Cmdr. Zima, Ewa
Position EO
Spieler Sunny
Die polnische Jüdin hat in ihrem Leben bereits viel erlebt – und das hat sie hart gemacht. An Bord der USS Galathea ist sie einerseits die Ansprechpartnerin für die Sorgen und Nöte der Crew wie auch der Zivilisten (was sie hasst), andererseits auch die Frau der harten Entscheidungen. Der CO hat sie aber auch genau deswegen in die Sternenflotte zurückgeholt und hält große Stücke auf sie. Manchmal fragt sie sich selbst, warum.

Lt. jg. Aru, Grwydro
Position COMM
Spieler Daniel
Der COMM an Bord der USS Galathea. Frisch von der Akademie ist Grwydro nun als blutjunger, gerade einmal 21-jähriger Ensign zu seinem ersten Posten unter dem Kommando von Commander Solowyow gelangt. Und dennoch hat er schon 59 Jahre Erfahrung, denn er ist ein Trill. Und da der vorherige Wirt des Symbionten Aru, Aini sich die meiste Zeit ihres Lebens im Bereich des Tsenkethi-Sektores aufgehalten hatte, erschien er mit seiner Erfahrung in Sprachen und Ethnologie geradezu prädestiniert für diesen Posten.
Grwydro kämpft so zum einen mit seiner Unerfahrenheit, zum anderen auch damit, die Kontrolle über seine Identitäten zu wahren, denn seine Vorgängerin pflegte einen komplett anderen Lebensstil, war eher ein Taugenichts, eine Lebefrau und Betrügerin. Und es ist nicht immer leicht, den eigenen Kopf zu bewahren.

Lt. jg Thomson, Nahima
Position stellv. CSO
Spieler ashes
Die Tochter einer kanadischen Weltraumhändlerin und eines Technikers des Cree Stammes sucht noch nach ihrem Platz im Leben. An Bord der USS Galathea versucht die junge Frau ihren CO, zu dem sie auf sieht, nicht zu enttäuschen.

Lt. jg. Sicherheitsoffizier, Trarkash
Position CSO
Spieler Helbrandt
Der Kzinti, Abkömmling einer autoritären, patriarchalischen Zivilisation, schlug sich als Jugendlicher in die Föderation durch. Sieht man vom Aussehen ab, das an einen aufrechtgehenden Löwen erinnert, ist Trarkash kein sehr typischer Angehöriger seiner Spezies, sondern meistens gut gelaunt und höflich, mit vielseitigen Interessen und toleranten Ansichten… Doch bereits sein raubtierhaftes Aussehen stellt ein Hindernis bei Vielen dar, seine Neugierde bringt ihn gelegentlich in Probleme, und dann ist da auch noch sein Mangel an Erfahrung in einer ihm im Innersten seines Wesens doch fremden und ungeheuer vielfältigen Kultur wie der Föderation…
Die Namenskonventionen der Kzinti sehen Eigennamen nur für verdiente Individuen vor, diese werden einer schlichten Funktionsbezeichnung vorangestellt, womit sich der aus menschlicher Sicht etwas eigenartige Name Trarkash-Sicherheitshoffizier ergibt.
Trarkash bewundert Helena Rubis, die er kurz nach seiner Flucht aus dem Kzinti-Raum kennenlernte, und deren Vorbild in ihm den Entschluss hervorbrachte, selbst Sternenflottenoffizier zu werden.

Lt. jg Emin
Position sFLG
Spieler Effi
Auf den ersten Blick ist Emin ein Mensch – 185cm groß und 83kg schwer, mit eher schlankem, athletischen Körperbau mit wohldefinierten Muskeln und schmalen aber nicht zu feingliedrigen Händen. Die Haarfarbe ist dunkel-blond, die Augenfarbe braun. Er trägt keinen Bart. Die Haut hat eine gewisse Sonnenbräune und so ist er auf den ersten Blick das, was viele in San Francisco als typischen „Sunnyboy“ oder „Surfer“ bezeichnen würde.
Doch der zweite stellvertretende Flugoffizier der USS Galathea hat ein 'Geheimnis', das eigentlich keines ist: Er ist ein Allasomorph – ein Mitglied einer gestaltwandelnde Spezies, der im Rahmen eines Austauschprogramms Teil der Sternenflotte wurde.

Anthipopliarchix Menodora Nikitidis, Selene
Position rollierend
Spieler Isi
Selene ist eine 163 Zentimeter große, eher zierliche Kikonin mit fein geschnittenem Gesicht, typischen Mandelaugen und hübschen spitzen Ohren.
Die junge Offizierin hatte sowohl als taktische Offizierin mit dem Kommando über eine Staffel von sechs automatischen Abfangjägern gedient wie auch als Ausbilderin in der Grundausbildung der kikonischen planetaren Sicherheit.
Sie wurde unter anderem deshalb für das kikonisch-föderierte Austauschprogramm ausgewählt, weil sie einerseits Sprachen schnell lernen kann und weil sie eine besonders gut ausgebildete Lunge hat und daher mit dem relativ niedrigen Sauerstoffgehalt an Bord föderierter Schiffe besser zurechtkommen wird. Dass es noch weitere, politische Gründe für ihre Auswahl gibt, weiß sie nicht.
Selene liebt einen gepflegten Umgangston und zieht es vor, wenn möglich ihre Rekrutinnen zu überzeugen anstatt ihnen einfach nur Befehle zu geben. Sie ist der Ansicht, dass eine Frau, die weiß weshalb sie einen Befehl ausführen soll, dies viel gewissenhafter tut.
Selene liebt gepflegtes Essen und nimmt sich gern die Zeit dazu in Ruhe zu speisen. Dabei vergisst sie (meist) nie das Tischgebet vor und nach dem Mittagessen.
Selene liebt ein gepflegtes Aussehen. Sie gibt viel Geld aus für persönliche Kleidung, Körperpflegemittel und Makeup. Auch ihre Uniformen sind selbst beschafft, was bei reichen oder adligen Kikoninnen allerdings durchaus üblich ist.

Lt. jg Medvedev, Sergej
Position stellv. CING
Spieler auri
Der ehemalige Shuttletechniker ist heute der stellv. CING der USS Galathea und sehr handfest darum bemüht, dass alles so läuft, wie es soll. Tatsächlich kennt er den CO von früher – hat dieser ihn doch ermutigt, die Weiterbildung zum Offizier zu machen. Auch mit Helena ist er gut bekannt.
An Bord bisher weniger bekannt ist hingegen seine Vorliebe für schöne Frauen – weswegen er mit der EO anbandelt.

Glen Hadar, Yael
Position sCWI
Spieler Mac
Yael Hadar ist ein ruhiger umgänglicher Typ der jedoch nur vorsichtig Freundschaften schließt. Dies hat zum Teil mit seiner familiären Situation zu tun und ist auch dem Umstand der cardassianischen Herkunft geschuldet. Cardassianer machen selten 'Geschenke' ohne Hintergedanken oder Gegenleistung.
Die Tatsache das man ihn für das Austauschprogramm mit der Föderation erwählt hatte, hat ihn einerseits überrascht und andererseits kann er sich des Gefühls nicht erwehren das man ihn versucht auf diese Art abzuschieben.
Er selbst sieht dem Austauschprogamm mit gemischten Gefühlen entgegen.
Einerseits ist er neugierig auf die fremden Kulturen und das Leben in der Föderation, andererseits will er Cardassia aber auch keine Schande bereiten und versagen.
Daher wird er zu Beginn eher viel beobachten und auf Anweisungen warten anstatt von sich aus etwas anzugehen.
Das sollte sich nach einiger Zeit des Eingewöhnens jedoch geben.

Lt. jg Stoica, Valea
Position WiS
Spieler Ratana
Valea ist ein Mensch, deren Alter man schwer schätzen kann. Sie sieht deutlich jünger aus als 30 Jahre. Ihr blasser Teint, die ebene Haut und die weißgrauen Haare stehen im Kontrast zu ihren wachen, grünen Augen. Dieses Aussehen betont sie gerne zusätzlich mit dunklem Makeup. Da sie (aus medizinischen Gründen) stets ein Korsett trägt, geht sie extrem aufrecht und stolz. Sie steht der Gothic-Kultur nahe.

Lt. Winterbottom, Olivia
Position CNS
Spieler Sunny
Die CNS der Galathea ist ein 165 cm großer Vulkanier – Betazoid Hybrid, in den aller besten Jahren, sie wirkt jedoch deutlich jünger. Während sie bereits Ende vierzig ist, sieht sie dank ihrer guten vulkanischen Gene kaum alter als dreißig aus. Mit ihren eisblauen-blauen Augen, dem langem braunen Haar und weichen Gesichtszügen, macht sie stets einen freundlichen Eindruck, der nur allzu oft von einem Lächeln untermalt wird.
In ihrem Leben hat Olivia sich immer schon für die Psychologie interessiert, sie war fasziniert davon herauszufinden warum Wesen nach einem bestimmten Verhaltensmuster reagierten. Auch war der Wunsch Anderen zu helfen schon immer Teil ihres Seins. Ihr Beruf als Therapeutin ist ihr enorm wichtig, auch der Sternenflotte ist sie stets treu, allerdings steht für sie ganz klar der Patient im Vordergrund und nicht das Entdecken von neuen Dingen.
Vor einigen Monaten verstarb ihr geliebter Ehemann, den Verlust hat Olivia noch immer nicht ganz überwunden, auch der Umstand das sie nun Vormund für ihre Nichte samt Kleinkind ist, ist noch etwas neu. Es war das Eine die junge Mutter als Paar zu unterstützen, ihr ganz allein unter die Arme zu greifen erweist sich als deutlich schwieriger. Ihr Mann fehlt Olivia jeden Tag, wohl auch ein Grund dafür, warum sie den neuen Posten weit weg von ihrem altem Leben angenommen hat.

Lt. Rubis, Helena
Position Leitung der Zivilen Klinik
Spieler ela
Helena ist mit ihren 1,56 m und ihren 54 kg klein und zierlich. Trotzdem steckt die kleine Italienerin voller Energie. Es mag vorkommen, dass sie aufgrund ihrer Größe unterschätzt wird, doch sie kann vehement und auch laut ihre Meinung vertreten. Sie versteht es, Kritik derart an den Mann zu bringen, dass ihr gegenüber sich nicht bloß gestellt fühlt. Sie liebt ihren Beruf und ist mit Leidenschaft Ärztin. Daher gibt Helena ihrer Arbeit eine hohe Priorität in ihrem Leben.
Helena weiß, wie man sich auf dem gesellschaftlichen Parkett oder auch auf einer Party zu benehmen hat, es gehört jedoch nicht zu ihren liebsten Beschäftigungen.
Durch ihre (geschiedene) Ehe mit Marcus ist Helena nach wie vor mit der Familie Solowyov freundschaftlich verbunden. Insbesondere zu Ji-Yeong hegt sie eine starke Zuneigung und fühlt sich nach wie vor als ihre 'Tante'.

Lt. jg. Than, Rani
Position CM
Spieler Liz
Die junge Trill wurde erst vor Kurzem von der Front auf die Galathea versetzt. Die Intensivmedizinerin ist kompetent, aber auch ein wenig schüchtern – und tolpatschig.
Mit ihren beiden Trill-Baummardern 'Unfug' und 'Liebreiz' wird ihr auf jeden Fall nicht so schnell langweilig.

Lt. jg. Fraser, Grace
Position sCM
Spieler Meowie
Grace Fraser ist die stellvertretende CM der USS Galathea. Die zierliche Schottin ist unter dem Eindruck aufgewachsen, dass sie sich selbst am nächsten steht und hält andere Personen zunächst am liebsten auf Abstand. Ihr Herz schlägt für ihre Arbeit und sie hat ein besonderes Faible für ungelöste medizinische Phänomene oder unbekannte Erkrankungen. Grace hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und nimmt ihren medizinischen Schwur sehr ernst. In Kombination mit ihrer abwehrenden Art führt dies gelegentlich zu Reibereien mit Kollegen oder Vorgesetzten, was ihr in einer unerwarteten persönlichen Talfahrt zu Beginn des Jahres 2416 eine Degradierung vom Lt.Cmdr. zurück in den Rang eines Lt.(jg) eingebracht hat, eine Tatsache, an der sie nach wie vor zu Nagen hat.

Ens. a.D. Keller, Tha'Ron
Position Wissenschaftler
Spieler Karanor
Tha‘ron ist aufgrund seiner spitzen Ohren schnell als Vulkanier zu erkennen, mit knapp unter zwei Metern ist er auch schwer zu übersehen. Er wirkt eher schlank als kräftig, sein Körper ist etwas athletischer, als man von einem Wissenschaftler erwarten würde, aber auch etwas wettergegerbter.
Der Vulkanier ist fast nie ohne Handschuhe zu sehen.


Crwmn Li Ti
Position Shuttlemechanikerin
Spieler Assets
1,55m groß, humanoid, aber mit weißen und gelben Federn statt Haaren und Haut, kurze Flaumfedern wie bei Papageien am Bauch bedecken den Körper, das Gesicht ist dem einer menschlichen Frau ähnlich. Die Federn am Kopf, die das Haar ersetzen, sind länger und ähneln Schwungfedern. Sehr leichter Knochenbau, wie typisch für Avis.
Das klassische Schiffsroster ist über die FKOM-Seite einsehbar.